Mitarbeiter entdecken neue Arbeitsweisen-Workshop-
Unser Ziel ist es Ihren Mitarbeitern neue, sinnstiftende und selbstorganisierende Arbeitsweisen vorzustellen. Ihnen Strategien an die Hand zu geben, den Alltag mit den Kollegen und Kunden, besser zu bewältigen. Lösungen in Teamprozessen zu gestalten und die Eigenverantwortung zu fördern.
Im fortlaufenden Prozess des Workshops erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern mögliche Alltagsstrategien, um Wünsche und Bedürfnisse im täglichen Arbeiten zu berücksichtigen. Natürlich geben wir in diesem Zusammenhang erste Impulse, die im Anschluss in der Arbeit hilfreich eingesetzt werden können. Damit Teams lernen sich selbst zu organisieren, bedarf es Orientierung und Begleitung. Wir besprechen mit den Teilnehmern Möglichkeiten, die für Ihr Team passend sind.
Um diese positiven Aspekte erlebbar zu gestalten, arbeiten wir u.a. mit Erfahrungsorientierten Lernmethoden. Die während den Interaktionsaufgaben entstehenden Erfahrungen sind zieldienlich für das Lernen und die Entwicklung der Teilnehmer. Unter Berücksichtigung und Würdigung der bisher gemachten Erfahrungen, erarbeiten wir gemeinsam Möglichkeiten und Perspektiven, die Qualität zu verbessern und zu optimieren. Mit dem Team entwickeln wir pragmatische Lösungsansätze einschließlich des direkten Transfers in den Alltag.