Gestalten Sie die Zukunft -

Durch Stärkung ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte


Willkommen bei der evitare Unternehmensberatung, Ihrer Expertenquelle wenn es um die Entwicklung ihrer Organisation, Führungskräfte und Mitarbeiter geht. Mit wissenschaftlichen und fortschrittlichen Lösungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Unser Ziel ist es, dass Menschen ihr volles Potenzial entfalten, um die Arbeitswelt von morgen erfolgreich gestalten zu können.


+++ INFO +++

Ab sofort finden Sie sämtliche Angebote und Inhalte zum Thema Demenz auf der neuen Website unter dem Dach der Recall Demenz Akademie (recall-akademie.de). Schauen Sie gerne auf unserer neuen Webseite vorbei.


evitare wird Ihnen weiterhin zu den Themen psychische Gesundheitsförderung, Teamentwicklung und Coaching zur Verfügung stehen.

Zudem finden Sie uns jetzt auch auf
YouTube, Instagram und Facebook. Regelmäßig werden wir über interessante und alltagsnahe Erfahrungen und Inhalte aus der Pflegepraxis berichten.


 Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

Stimmen unserer Kunden

evitareGesundheit


"Als ich von evitareGesundheit hörte war ich direkt sehr interessiert und bin zur Informationsveranstaltung gegangen. Eigentlich bin ich ohne groß darüber nachzudenken und viele Erwartungen zu haben, in den Kurs gekommen. Dann merkte ich schon direkt ab dem 1. Modul, dass mir das unheimlich gut tut dabei zusein.

Besonders in den Einzel-Gesprächen kamen Themen und Gedanken hoch, die ich glaubte, schon längst vergessen zu haben. Aber auch über aktuelle Themen zu sprechen, ob beruflich oder privat sind Balsam für die Seele. Es gab für mich ein paar “Schlüssel-Momente“, die bei mir auf einmal Klick gemacht haben (z.B. bei der Akzeptanz) und meine Sichtweise ins positive verändert haben. Tatsächlich bemerkte nicht nur ich bei mir eine Veränderung, sondern auch Unabhängige stellten die Veränderung fest. Ich kann nur jedem empfehlen bei evitareGesundheit mitzumachen!


Danke an das ganze Team."


anonyme Mitarbeiterin einer stationären Pflegeeinrichtung in NRW

evitareGesundheit


„Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Begeisterung für das außergewöhnliche Einzelcoaching zum Ausdruck bringen. Das mir nicht nur geholfen hat, meine beruflichen und privaten Herausforderungen besser zu bewältigen, sondern auch mein allgemeines Wohlbefinden gesteigert und meine Resilienz auf ein neues Level gebracht hat. Die Coachin war nicht nur äußerst kompetent und einfühlsam, sondern schaffte es auch, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich frei fühlte, meine Gedanken und Ängste zu teilen. Die Unterstützung und Anleitung, die ich dabei erhalten habe, waren von unschätzbarem Wert und haben mich auf eine Reise zu Selbstreflexion und Wachstum geführt. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Leben positiv zu verändern, Ihre Stärken zu erkennen und an persönlichem Wachstum zu arbeiten, kann ich evitareGesundheit nur wärmstens empfehlen.


Es ist ein Geschenk an sich selbst, das lang anhaltende positive Auswirkungen haben wird."


anonymer Mitarbeiter einer stationären Pflegeeinrichtung in NRW

evitareGesundheit


Als bei meinem Arbeitgeber ein Fortbildungsangebot zum Thema Vereinbarung von Familie und Beruf ausgeschrieben war, hatte ich 2 Gefanken im Kopf: "Ist bestimmt interessant, da sich genau dies in der Praxis oft schwierig gestaltet" und "ja cool, wir sind dann mal weg von der Arbeit, mal was anderes zwischendurch" (es war eine stressige und nicht allzu schöne Phase zu dem Zeitpunkt). Also haben mein Kollege und ich uns eingetragen. Ohne große Erwartungen und Vorstellungen bin ich also am ersten Schulungstag dort angekommen, etwas aufgeregt, da ich gar keine Ahnung hatte, was mich erwartet und froh, mit meinem Kollegen jemanden zu haben, den ich schon lange kenne.
Dort merkte ich dann auch, dass dies keine oberflächliche Fortbildung sein würde, nein hier ging es ans Eingemachte. Dieser Tag und die Übung bildete dann die Grundlage für die weiteren Schulungen und legten den Grundstein für die Einzelcoachings. 

Es ging wirklich in die Tiefe und es wurden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man an gewissen Problemen und für mich negative Verhaltensmuster arbeiten kann.
Durch die Coachings konnte ich viele meiner Muster besser verstehen und lernen, damit umzugehen bzw. negative Gefühle umzuwandeln. Ich kann sagen, dass ich dieses Programm jederzeit wieder machen würde und es jedem empfehlen kann, der ein bisschen etwas über sich lernen möchte und bereit ist, sich selbst zu reflektieren. Denn dieses Programm ist sicher vieles, aber keinesfalls oberflächlich.
Man sagt, dass jede Fortbildung einen Menschen verändert und man mit diesen wächst. Bei dieser kann ich das zu 100% bestätigen und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen.

anonyme Mitarbeiterin einer stationären Pflegeeinrichtung in NRW

Kulturwandel und Einzelcoaching


"Durch gezieltes Coaching unserer Pflegeleitung, weg von der bisherigen hierarchischen Arbeitsweise hin zu einer beratenden und moderierenden Arbeitsform, wurden neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit geschaffen. Gleichzeitig wurden die verschiedenen Teams anhand von Teamcoachings an ihre neuen Aufgabenfelder herangeführt. Innerhalb von 20 Monaten konnte das gewünschte Ziel erreicht werden. Ergebnis waren immer mehr Bewerbungen neuer Mitarbeiter und verbesserte wirtschaftliche Situation."

Wolfgang Redant, Pflegeleiter eines ambulanten Pflegedienstes der Caritas im Lahn-Dill-Kreis in Hessen

Share by: